Projekt-Forum ist online

sticks.jpgMan muß umdenken bei diesem verrückt-genialen Propellerchip und auch beim Hive, soviel wird sicherlich jedem schnell klar, der sich damit beschäftigt. Neben dem Spaß ist auch ein Perspektivwechsel bei einigen gewohnten Sichtweisen nötig – aber auch das kann ja ein Genuß sein. Wie realisiert man am effektivsten ein MiniOS mit mehreren Kernen? Gibt es noch andere Varianten die Grundaufgaben zwischen den drei Propellern zu verteilen? Wer schreibt den ersten netzwerkfähigen PacMan-Clone? Könnte man einen Echtzeitlinienalgorithmus schreiben? Wäre es möglich einen CLI einzig in  512 Worten CogRAM laufen zu lassen?  Drei Speichermodelle verteilt auf 3 x 8 Subsysteme? 😮 …

So füllte sich in den letzten Tagen mein Mailpostfach mit vielen genialen, coolen und auch spaßigen Ideen und Gedanken von interessierten „Hive-Drohnen“, die besser in einem Forum gedeihen können.  Deshalb ist es gut, dass digger und ronny das Forum startklar gemacht haben. Wir freuen uns schon darauf zu sehen was aus diesen vielen Ideen wird und was wir gemeinsam daraus machen. Willkommen im Borg… sorry, im Hive-Kollektiv! 😉 Zum Forum: >>> hier lang