Da Laddert’s di weg

Hier mal eine kleine Nebenbei-Assimilation. Die betagteren unter uns kennen vielleicht das Spiel „Ladder“ aus der Urzeit der Computer.Geladen wird unter TRIOS mit     bload ladder.bel oder unter Plexus einfach auf ladder.bel doppelklicken. Viel Spaß bei der Reise in die Anfänge der Computeranimation 🙂

zille9

Ladder

 


Beschreibung:Ladder, Hive-Version
Ladder, Hive-Version 1.0
Version:1.0 vom: 21.10.2015
Dateigröße:32.6 kB

3 Comments

  1. u-held sagt:

    Mein „Monitor“ ist der LS7 von Pollin. Seine native Auflösung liegt bei 1024×600. Aber mach Dir keine Mühe, so wichtig ist es nun auch wieder nicht. Notfalls kann ich den großen Moni anstecken.

  2. zille9 sagt:

    Schafft Dein Monitor die Auflösung nicht? Oder warum fragst Du ? Sicher kann mit Modifikation der Treiberparameter auch eine geringere Auflösung eingestellt werden, muss ich mal schauen. Das Projekt war aber eigentlich (wie beschrieben) nur nebenbei abgefallen bei der Arbeit am Spectrum-Emulator (ist mir irgendwo im Datenwald meiner Festplatte untergekommen).

  3. u-held sagt:

    Das Spiel braucht eine relativ hohe Bildschirmauflösung (1280x…), vielleicht wegen 80 Zeichen pro Zeile. Wie hoch ist denn der Aufwand, einen VGA-Treiber mit geringerer Auflösung einzubinden?

Leave a Reply